Test
Mario Neudeck
2004-07-13 05:37:20 UTC
Test
Mario Neudeck
2004-07-13 07:09:05 UTC
Auch mal einer
Jetzt ist es besser
Und noch einer
asadfasdfas
Adrian Knoth
2004-07-13 08:29:16 UTC
Post by Mario Neudeck
Und noch einer
asadfasdfas
Na dann will ich dir auch mal antworten ;)
--
mail: ***@thur.de http://adi.thur.de PGP: v2-key via keyserver

Lass das Mädchen sitzen, das dir nicht liegt...
Mario Neudeck
2004-07-13 15:52:47 UTC
Post by Adrian Knoth
Post by Mario Neudeck
Und noch einer
asadfasdfas
Na dann will ich dir auch mal antworten ;)
irgenwas stimmt bei meinem Newsreader (tin) nicht, in der
debian-newsgroup zermöllert es mir laufende den Thread.
mal sehen, ob es hier klappt.
Adrian Knoth
2004-07-13 17:15:28 UTC
Post by Mario Neudeck
Post by Adrian Knoth
Na dann will ich dir auch mal antworten ;)
irgenwas stimmt bei meinem Newsreader (tin) nicht, in der
debian-newsgroup zermöllert es mir laufende den Thread.
Vielleicht sollte nochmal jemand anderes antworten. Eventuell
ist die Debian-Newsgroup ja auch eine gegatete Mailingliste?
--
mail: ***@thur.de http://adi.thur.de PGP: v2-key via keyserver

Windows viel Scheiße, ob CE, ME, MCSE oder NT. (Robin S. Socha in dcs)
Alexander Schreiber
2004-07-13 18:39:23 UTC
Post by Adrian Knoth
Post by Mario Neudeck
Post by Adrian Knoth
Na dann will ich dir auch mal antworten ;)
irgenwas stimmt bei meinem Newsreader (tin) nicht, in der
debian-newsgroup zermöllert es mir laufende den Thread.
Vielleicht sollte nochmal jemand anderes antworten.
Ich zum Bleistift?
Post by Adrian Knoth
Eventuell ist die Debian-Newsgroup ja auch eine gegatete Mailingliste?
Was ein gar nicht mal so seltenes Konstrukt waere, eben.

Man liest sich,
Alex.
looks like work." -- Thomas A. Edison
Mario Neudeck
2004-07-13 20:01:57 UTC
Post by Adrian Knoth
Eventuell ist die Debian-Newsgroup ja auch eine gegatete Mailingliste?
Wasn das?
Eine Mailingliste ist es auf jeden Fall. Als Newsgroup erscheint sie
unter linux.debian.user.german. Ich hatte es auch schon mit einen
GUI-Newsreader versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Der Thread war
hinüber.
Hier klappt das Follow-Up wunderbar. Muß dann wohl wieder über ein
Subscribe der Mailingliste gehen. Aber da mal eine Woche nicht abholen
können, und meine Mailbox läuft über.
Womit postet Ihr denn so? Sollte auf der Konsole laufen.

Mario
Adrian Knoth
2004-07-13 20:21:21 UTC
Post by Mario Neudeck
Post by Adrian Knoth
Eventuell ist die Debian-Newsgroup ja auch eine gegatete Mailingliste?
Wasn das?
Eine Mailingliste, die bidirektional zu einer Newsgroup verfüttert
wird.
Post by Mario Neudeck
[...]
Logisch. Viele der Leute verwenden MailUserAgents (MUAs), die nicht
im geringsten Threadsupport unterstützen. Ab und zu baut die
Gatesoftware sowas ein, aber eben auch nur ab und zu.

mutt ist für Mailinglisten ganz gut, durch das In-Reply-To-Feld
bekommt er sein threading (threading für Mails, falls du es noch
nicht haben solltest) geregelt. Newsreader machen es aber über
das Reference-Feld. Dieses fügt mutt ebenfalls mit ein.

Wenn du nur einen Outlook-Nutzer in der ML hast, ist es vorbei
mit threading. Und sie verstehen nicht einmal, worüber man
sich aufregt ;)
Post by Mario Neudeck
Womit postet Ihr denn so? Sollte auf der Konsole laufen.
slrn. Früher tin, weil lynx-style moving, aber inzwischen dann
doch slrn wegen des Killfiles/Scoring. Man kommt ja zu nichts
mehr.

f'up
--
mail: ***@thur.de http://adi.thur.de PGP: v2-key via keyserver

Dass der MCSE eine Qualifikation ohne Wert ist, ist mir auch klar.
(Detlef Bosau in dcoulm)
Mario Neudeck
2004-07-14 06:07:21 UTC
Post by Adrian Knoth
[...]
Danke, für die aufklärendene Worte. Hätte mich ja totgesucht und
glaubte immer noch, es liegt irgendwie an der Konfiguration von tin.

mutt ist eh mein Standard MUA, so werde ich dann die Debian-Liste
abonnieren.

Oder gibt es eine Chance den Header im Newsreader so umzubauen, dass
die Mailingliste damit klar kommt. Meinetwegen auch für slrn. Obwohl
ich bei tin die Navigation mittels jk besser finde. Läuft slrn mit
leafnode?

Mario
Adrian Knoth
2004-07-14 12:15:06 UTC
Post by Mario Neudeck
Oder gibt es eine Chance den Header im Newsreader so umzubauen, dass
die Mailingliste damit klar kommt.
Diese Chance sollte es geben. Schau dir die Posts/Mails an und prüfe,
ob wenigstens In-Reply-To oder References in irgend einer Weise
enthalten ist. Der Rest ist ein wenig magic und Tracking.

Freiwillige vor ;)
Post by Mario Neudeck
Obwohl ich bei tin die Navigation mittels jk besser finde.
tin kann man doch auch mit den Cursortasten bedienen, oder? up/down
sowie links für back und rechts für aktivieren. Zumindest hatte ich
das seinerzeit immer genutzt.

mutt hab ich auch so konfiguriert, cursor-rechts geht immer tiefer, cursor-
left nach oben. Man kann sich mit einer Taste von der Mailboxauswahl zum
Anzeigen des Attachments durcharbeiten.

Dank pinfo gibt es jenes Cursorkreuz auch für info. Schon ein Traum, wenn
man es einmal gewohnt ist, sich nichts anderes mehr merken zu müssen.
Post by Mario Neudeck
Läuft slrn mit leafnode?
Klar, warum auch nicht. Dafür sprechen sie doch beide nntp.
--
mail: ***@thur.de http://adi.thur.de PGP: v2-key via keyserver

Lieber alternativ als alt und naiv.
Alexander Schreiber
2004-07-13 20:59:14 UTC
Post by Mario Neudeck
Post by Adrian Knoth
Eventuell ist die Debian-Newsgroup ja auch eine gegatete Mailingliste?
Wasn das?
Ein Mailingliste, auf der ein Gatebot mitliest, welcher dann die
Artikel aus der Liste in eine Newsgroup stopft und optional die Replies
aus den News wieder in die Mailingliste zurueckhustet. Also eine
Mailingliste mit News-Gateway, auf denglisch gegated.
Post by Mario Neudeck
Womit postet Ihr denn so? Sollte auf der Konsole laufen.
Schau mir die Header, Kleiner *g*

Thomas Wedekind
2004-07-13 18:43:35 UTC
Post by Mario Neudeck