Test Ümläute
Lutz Donnerhacke
2008-01-16 12:25:04 UTC
Ein Test der Umläute.
Erik Heinz
2008-01-16 12:26:08 UTC
Post by Lutz Donnerhacke
Ein Test der Umläute.
Мы гоборим по-русски.
--
IKS GmbH, Leutragraben 1, D-07743 Jena
Tel.: +49 (3641) 460850 Fax: +49 (3641) 460855
Geschäftsführer: Jens Bookhagen, Jena HRB 205795
Lutz Donnerhacke
2008-01-16 12:27:03 UTC
Post by Erik Heinz
Post by Lutz Donnerhacke
Ein Test der Umläute.
Мы гоборим по-русски.
Wie man leicht sieht, ist Erik nun evangelisiert.
Carsten Kruse
2008-01-17 07:59:49 UTC
Post by Lutz Donnerhacke
Post by Erik Heinz
Post by Lutz Donnerhacke
Ein Test der Umläute.
Мы гоборим по-русски.
Wie man leicht sieht, ist Erik nun evangelisiert.
Hö? Wenn, dann orthodoxiert. Er gehört somit wohl zur Fraktion der
Nutzer zwiebeltürmiger PSs :-))

P.S.: Warum eigentlich der Bindestrich?
--
Bye/7, Carsten http://fallschirmspringen-in-gera.de

...I'm Ignorant of Borg. What does "Resistance is Futile" mean ?
Thomas Wedekind
2008-01-17 17:18:14 UTC
Post by Carsten Kruse
P.S.: Warum eigentlich der Bindestrich?
Gute Frage; weil es so im Wörterbuch steht? Vor fast 40 Jahren hab
ich es auch schon so gelernt.
Viele Grüße, Thomas
Carsten Kruse
2008-01-19 10:19:18 UTC
Post by Thomas Wedekind
Gute Frage; weil es so im Wörterbuch steht? Vor fast 40 Jahren hab
ich es auch schon so gelernt.
Hmm, in letzter Zeit habe ich es eigentlich nur ohne Bindestrich
gesehen. Vielleicht daher. Vielleicht aber auch, weil ich an der Schule
polnisch gelernt habe und es dort ohne Bindestrich geht. Unser
Russischlehrer war sowieso immer "begeistert" über diese ständigen
Interferenzen :-) Der machte ständig spitze Bemerkungen - auch, nadem
wir ihn darauf hinwiesen, dass sein eigener Name (Urbansky) ja ...
nunja, weniger russischen Ursprungs sei :-)

BTW: Ist übrigens ja sehr interessant, wie der Bindestrich mehr und mehr
dem Sprachschatz entzogen wird und zum "Minus" mutiert. Das tollste im
Zusammenhang war vor einigen Wochen eine Radiowerbung, in der von
"Erfurter Minusbank DeEh" die Rede war. :-)
--
Bye/7, Carsten http://fallschirmspringen-in-gera.de

...Error 99 - CPU too tired to continue...