Test
Georg Roden
2008-02-16 14:20:16 UTC
E-------------------------------------
B---10b--10b--10--8-10--10b--10----\--
G-------------------------------------
D-------------------------------------
A-------------------------------------
E-------------------------------------
Adrian Knoth
2008-02-16 21:26:23 UTC
Post by Georg Roden
E-------------------------------------
B---10b--10b--10--8-10--10b--10----\--
G-------------------------------------
D-------------------------------------
A-------------------------------------
E-------------------------------------
Naja, da haben wir auch kreativere Riffs gehört ;)

SCNR
--
mail: ***@thur.de http://adi.thur.de PGP/GPG: key via keyserver

Morgenstund hat Gold im Mund, und Gold im Mund ist ungesund
Georg Roden
2008-02-16 22:25:56 UTC
Post by Adrian Knoth
Post by Georg Roden
[...]
Wir???

Das war ja auch sozuhörend nur die Spitze des Eisbergs zu Testzwecken,
den Rest kannst du am besten direkt von Steve Vai[*] anhören:
'The Crying Machine'.

;-)

Gruß, Georg
--
[*] Ein bißchen Spaß muß sein:
<rot9>
</rot9>
Jörg Sommer
2008-02-17 01:12:46 UTC
Post by Georg Roden
--
<rot9>
Das ist ja auch mal 'ne schöne Abwechslung.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser in einem Taxi zu
weinen, als in der Straßenbahn.
(Marcel Reich‐Ranicki)
Jens Kubieziel
2008-02-17 11:44:07 UTC
Post by Jörg Sommer
Post by Georg Roden
<rot9>
Das ist ja auch mal 'ne schöne Abwechslung.
Dacht ich auch. Und vor allem fiel einfacher als ROT-13!!111!!elf

Besten Gruß
--
Jens Kubieziel http://www.kubieziel.de
FdI#48: Nutzt die neuen Möglichkeiten von Windows'95!
Haben Sie unser anderes Update schon gekauft? (Kristian Köhntopp)
Jörg Sommer
2008-02-17 17:22:39 UTC
Hallo Jens,
Post by Jens Kubieziel
Post by Jörg Sommer
Post by Georg Roden
<rot9>
Das ist ja auch mal 'ne schöne Abwechslung.
Dacht ich auch. Und vor allem fiel einfacher als ROT-13!!111!!elf
Was meinst Du mit einfacher. Ist etwas Rot9 unsicherer als Rot13? Ich
wollte jetzt meine Festplattenverschlüsselung auf Rot9 umstellen. Sollte
ich das doch lieber lassen? Oder ist Rot9 einfach zu rechenintensiv?

Gibt es schon ernst zu nehmende Untersuchungen zur Sicherheit von
Rot9? [1]

Schöne Grüße, Jörg.

[1] Ein super Widerspruch insich. Jeder, der Rot9 ernsthaft auf
Sicherheit untersucht, ist nicht ernst zu nehmen.
--
Perfection is reached, not when there is no longer anything that can be
added, but when there is no longer anything to take away.
(Antoine de Saint‐Exupery)
Jens Kubieziel
2008-02-17 19:34:25 UTC
Post by Jörg Sommer
ich das doch lieber lassen? Oder ist Rot9 einfach zu rechenintensiv?
Letzteres. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, benötigst du 13mal so
viele Rechenzyklen wie bei ROT13, um zum Plaintext zu kommen. Das ist ja
fast schon NP-weich.

Besten Gruß
--
Jens Kubieziel http://www.kubieziel.de